Oberösterreich

15 Monate alter Bub stürzt aus Fenster

Im Bezirk Grieskirchen stürzte am Donnerstag ein 15 Monate alter Bub aus einem Fenster dreieinhalb Meter in den Garten – Spital.

Teilen
Der Bub stürzte aus einem Fenster und wurde ins Welser Spital gebracht.
Der Bub stürzte aus einem Fenster und wurde ins Welser Spital gebracht.
picturedesk.com

Der schreckliche Unfall ereignete sich am Donnerstag kurz nach 15 Uhr. In einem Einfamilienhaus im Bezirk Grieskirchen war der kleine Elias nur kurz unbeaufsichtigt in seinem Kinderzimmer im ersten Stock. 

Die 25-jährige Mutter hatte zuvor das Fenster zum Lüften geöffnet. Die Jalousie war laut Polizei geschlossen. Trotzdem dürfte es der kleine Bub irgendwie aufs Fensterbrett geschafft haben und stürzte unmittelbar danach hinaus. Die Eltern des 15 Monate alten Kindes befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Wintergarten nebenan.

Durch laute Schreie des Buben wurden die beiden auf den Unfall aufmerksam und rannten sofort hinaus. Das Kind stürzte dreieinhalb Meter tief auf den Rasen im Garten. Sofort verständigten die geschockten Eltern die Rettung und den Notarzt.

Der Bub war während der Versorgung durch die Einsatzkräfte bei Bewusstsein. Laut Polizei wies er keine offensichtlichen Verletzungen auf, wurde aber trotzdem zur genauen Beobachtung ins Spital nach Wels gebracht.

Mehr zum Thema