Niederösterreich

Bub (2) bei Sturz auf Hoher Wand am Kopf verletzt

Ein 31-Jähriger hatte seinen Sohn in einer Rückentrage, stürzte über eine Geländestufe – der 2,5-Jährige zog sich eine blutende Kopfverletzung zu.

Erich Wessely
Teilen
Beim Abstieg dürfte der 31-Jährige vom Hochkogelhaus in Richtung Völlerinsteig vom markierten Wanderweg abgekommen sein.
Beim Abstieg dürfte der 31-Jährige vom Hochkogelhaus in Richtung Völlerinsteig vom markierten Wanderweg abgekommen sein.
Bwag/Wikipedia

Alpinunfall am Wochenende im Bezirk Wr. Neustadt-Land: Ein 31-Jähriger in Wien lebender polnischer Staatsbürger war am Sonntag mit seinem zweieinhalbjährigen Sohn im Gemeindegebiet Hohe Wand zu einer Wanderung unterwegs.

Von Wanderweg abgekommen

Beim Abstieg dürfte der 31-Jährige gegen 19 Uhr vom Hochkogelhaus in Richtung Völlerinsteig vom markierten Wanderweg abgekommen sein und geriet in den immer steiler abfallenden Hochgraben.

Sturz über Geländestufe

Während der 31-Jährige seinen kleinen Sohn in einer Rückentrage trug, dürfte er im oberen Bereich des Hochgrabens über eine Geländestufe gestürzt sein. Dabei zog sich der Zweieinhalbjährige eine blutende Kopfverletzung zu. Nachdem der Vater den Abstieg nicht fortsetzen konnte, setzte der 31-Jährige mit seinem Handy einen Notruf ab.

Rettung mit Heli und Tau

Bei der sofortigen Suchaktion konnten Vater und Sohn von der Besatzung des Polizeihubschraubers bei einsetzender Dämmerung lokalisiert und mittels Taues gerettet werden. Vater und Sohn wurden von der Bergrettung Hohe Wand versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com