Welt

Bub (2) mit Überdosis in Spital eingeliefert – tot

Heute Redaktion
Teilen

Ein US-Pärchen ist nach dem schrecklichen Todes ihres erst zwei Jahre alten Sohnes verhaftet worden. Unfassbar: Der kleine Lorenzo starb an einer Überdosis.

Nach Angaben der Polizei von Cleveland im US-Bundesstaat Ohio müssen sich Tessa G. (24) und ihr Freund John H. (33) jetzt wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Der 33-Jährige soll Anfang März illegale Rauschmittel in die Wohnung seiner Lebensgefährtin gebracht haben. Der zweijährige Bub wurde dabei dem Wirkstoff Buprenorphin – ein Opioid, das Heroin-Süchtigen als Alternative verschrieben wird – ausgesetzt.

Doch anstatt das Kleinkind ins Spital zu bringen, setzte John H. ihn in seiner Tagesstätte ab. Als es Lorenzo immer schlechter ging, alarmierten die Betreuer schließlich die Rettungskräfte. Ein Notärzte-Team brachte ihn umgehend in ein Krankenhaus, doch dort konnte der Bub nur noch für tot erklärt werden.

Wie aus Gerichtsakten hervorgeht, wurden im Blut des toten Kindes auch eine Hohe Dosis des Beruhigungsmittels Diphenhydramin (DPH) und Spuren von früherem Kokain-Konsum gefunden.

In Folge des tragischen Falls wurde der jungen Mutter ihr zweites Kind, ein sieben Jahre alter Bub, entzogen und bei Verwandten untergebracht. Für Lorenzos leiblichen Vater, der gerade eine Haftstrafe absitzt, ist eine Welt zusammengebrochen. Er habe oft mit dem Bub telefoniert und ihm immer ein Gute-Nacht-Lied vorgesungen, erinnert sich dessen Bruder Laroy gegenüber "cleveland.com": "Jetzt weint er nur noch am Telefon. Er sagt kein Wort."

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)