Österreich

Bub (2) nach Sturz in Fischteich reanimiert

Ein zweijähriges Kind ist am Donnerstag in einen Teich gestürzt. Der Bub wurde vom Notarzt reanimiert.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub wurde reanimiert. (Symbolfoto)
Der Bub wurde reanimiert. (Symbolfoto)
Bild: imago stock & people

Ein zweijähriges Kind ist am Donnerstag in Mittersill in einen Fischteich auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes gefallen. Der 59-jährige Landwirt befand sich gerade mit seinen vier Enkelkindern vor dem Stall, als sich der Zweijährige in einem unbeobachteten Moment entfernte und alleine zum Fischteich lief.

Kurz darauf bemerkte der 59-Jährige das Fehlen des Buben und verständigte sofort die im Stall anwesende Mutter.

Der Kleine lag im seichten Wasser des Teiches. Sofort wurde mit der Reanimation begonnen und der Notarzt verständigt.

Der Bub konnte reanimiert werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber Martin 6 in das LKH Innsbruck geflogen.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (ek)