Österreich

Bub (2) war eine Stunde lang im Auto gefangen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Hart

Vor den Augen seiner Mutter hatte sich ein kleiner Bub (2) aus Leonding (Bezirk Linz-Land) auf dem Parkplatz im Auto eingeschlossen. Mehr als eine Stunde war der Zweijährige bei Minus-Temperaturen in dem Wagen gefangen

Vor den Augen seiner Mutter hatte sich ein kleiner Bub (2) aus Leonding (Bezirk Linz-Land) auf dem Parkplatz im Auto eingeschlossen. Mehr als eine Stunde war der Zweijährige bei Minus-Temperaturen in dem Wagen gefangen …

Feuerwehr, Rotes Kreuz und ÖAMTC rückten Sonntagabend an, um den Zweijährigen in Leonding aus dem Auto zu holen. Bei Temperaturen unter null Grad hatte sich der Kleine unabsichtlich in den Wagen seiner Mutter eingesperrt, als diese kurz nicht hinschaute.

Mit Stoffpuppen lenkten die Einsatzkräfte den Buben ab, während sie ihn zu befreien versuchten. Nach einer Stunde dann Entwarnung: Der Bub konnte unverletzt seiner Mama übergeben werden.