Österreich

Bub (3) von Auto überrollt - Lebensgefahr!

Am Montag wurde im 14. Wiener Gemeindebezirk ein Dreijähriger von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Der Unfall passierte auf der vielbefahrenen Hadikgasse bei der Kreuzung mit der Hochsatzengasse. Der Bub wartete mit seiner Großmutter darauf, dass die Fußgängerampel auf Grün schaltet, als er plötzlich seine Mutter auf der anderen Straßenseite entdeckte.

Plötzlich riss er sich los und rannte über die Straße und wurde dabei von einem Auto erfasst. Der Fünfjährige erlitt eine Schädelfraktur und innere Blutungen. Per Hubschrauber wurde er ins Spital gebracht, er befindet sich in Lebensgefahr.

Ebenfalls am Montag wurden ein Siebenjähriger und sein Vater in Margareten von einem Bus erfasst und schwer verletzt ().