Österreich

Hund beißt Bub (3) - per Helikopter ins Spital

Bissunfall in Kaumberg (Lilienfeld) am Nachmittag des Stefanitages: Ein Dreijähriger wurde verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at (Symbolfoto)

Blutiger Zwischenfall mit zwei Hunden am Mittwochnachmittag in Kaumberg (Bezirk Lilienfeld): Bei einem Besuch bei Bekannten bzw. Verwandten wurde ein Bub von einem Hund gebissen und dabei verletzt.

Der Notarzt versorgte das Kind noch am Unfallort, der Helikopter aus Wiener Neustadt landete beim Feuerwehrhaus. Dann wurde der Dreijährige mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 3 ins Wiener SMZ Ost-Spital geflogen. Auch eine Meldung an die Behörde und Polizei wurde gemacht, die Ermittlungen laufen.

Laut polizeilichen Ermittlungen hatte die Besitzerin (40) die Hunde im Gehege gefüttert, Vater und der Bub gingen mit, beobachteten die Schäferhunde. Und dabei wurde der Dreijährige gebissen.

Erst im Herbst war nach einem tödlichen Bissunfall ("Heute" berichtete) über strengere Regeln bezüglich Hundehaltung und Beißkorb debattiert worden.

(Lie)