Niederösterreich

Bub (4) auf Schutzweg von Pkw erfasst - schwer verletzt

Ein Lenker (51) übersah auf einem Schutzweg in Krems einen Vierjährigen auf seinem Laufrad. Der Bub wurde verletzt und ins Spital gebracht.

Tanja Horaczek
Der Vierjährige musste ins Spital gebracht werden.
Der Vierjährige musste ins Spital gebracht werden.
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Schwerer Unfall am Donnerstag (27. 10.) in Krems: Ein 51-jähriger Mann war am Nachmittag auf der Gemeindestraße Weinzierl in Richtung Hafenstraße unterwegs. Vor einem Schutzweg stand ein Lkw, an diesem musste der Lenker vorbeifahren.

Lkw versperrte Sicht auf Kind

Bei dem Überholmanöver übersah er ein 4-jähriges rumänisches Kind, das sich auf dem Schutzweg hinter dem Lkw befand. Der Lenker erfasste den Buben auf seinem Laufrad. Der Junge fiel von seinem Gefährt und stürzte zu Boden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Universitätsklinikum Krems/Donau gebracht.