Niederösterreich

Bub (4) bekam nach Sturz auf Spielplatz Tumor-Diagnose

Nach einem leichten Sturz am Spielplatz brach sich ein Vierjähriger aus NÖ den Oberarm. "Komisch", dachten sich die Experten aus dem Spital Krems ...

Isabella Nittner
Die junge Familie mit dem operationsführenden Arzt Prim Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Dietmar Dammerer.
Die junge Familie mit dem operationsführenden Arzt Prim Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Dietmar Dammerer.
UK Krems

Es ist keine Seltenheit, dass Kinder stürzen oder sich an Gegenständen stoßen. Nach dem Vergießen einiger Krokodilstränen ist der Schmerz in der Regel bald vergessen, es wird weitergetobt.

Gips für Bub

Anders gestaltete sich jetzt aber ein Sturz für einen Vierjährigen aus Niederösterreich: Der herzige Bub stolperte am Spielplatz und stürzte leicht, weil der Schmerz aber nicht verging, ließen die Eltern ihren Sohn durchchecken. Diagnose: Oberarm-Bruch.

Der Vierjährige musste mehrere Wochen Gips tragen, doch die Schmerzen wurden einfach nicht besser. Im Universitätsklinikum Krems wurde dann das eigentliche Problem diagnostiziert: Ein Defekt im Knochenwachstum, ausgelöst durch einen Tumor.

Minimal-invasive Operation

"Der Tumor ist gutartig", kam dann aber die rasche Entwarnung für die Eltern, denen es im ersten Moment wohl den Boden unter den Füßen weggezogen hatte.

Mit einem minimalinvasiven Eingriff konnte schließlich ein Spenderknochen der Kremser Knochenbank erfolgreich eingesetzt werden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com