Österreich

Bub (4) grillt Spielzeug in der Mikrowelle - Brand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein vierjähriger Bub hat am Samstagabend in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) in Oberösterreich ein batteriebetriebenes Spielzeugauto in den Mikrowellenherd gelegt und das Gerät eingeschaltet. Spielzeug und Küchengerät fingen Feuer.

Die Mutter konnte mit ihren zwei Kindern ins Freie flüchten, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich in einer Presseaussendung am Sonntag bekanntgab.

Der Vierjährige war gegen 18.50 Uhr kurz allein in der Küche. Als die 27-jährige Mutter wenig später in den Raum kam, entdeckte sie den Brand. Sie schaltete den Mikrowellenherd aus und lief mit ihren beiden vierjährigen Kindern in den Garten. Dort wurde ein Nachbar - er ist Feuerwehrmann - auf den Brand aufmerksam. Er lief in die Küche und brachte das rauchende Gerät ins Freie. Der Schaden dürfte gering sein. Die 27-Jährige und ihre Kinder wurden zur Kontrolle ins Klinikum Wels eingeliefert.

APA/red.