Oberösterreich

Bub (1) steckt mit Hand in Teigknetmaschine fest

Feuerwehreinsatz in St. Georgen bei Grieskirchen (OÖ): Ein ein Jahr alter Bub war mit der Hand in eine Teigknetmaschine geraten, steckte fest.

Armin Bach
Teilen
Zwei Feuerwehren mit insgesamt 16 Helfern waren im Einsatz.
Zwei Feuerwehren mit insgesamt 16 Helfern waren im Einsatz.
Feuerwehr St. Georgen bei Grieskirchen

Kniffliger Einsatz für die Feuerwehren St. Georgen bei Grieskirchen und Tolleterau: Sie wurden Dienstagvormittag alarmiert, weil ein kleiner Bub in der Teigknetmaschine feststeckte.

Sein rechter Arm war zwischen Rührschüssel und Gehäuse derart eingeklemmt, dass die Maschine auseinandergenommen werden musste. Nur so konnte der Einjährige aus der misslichen Lage befreit werden.

16 Feuerwehrleute waren im Einsatz, dazu auch ein Notarzt, der den Buben dann erstversorgte. Das Kind kam ins Spital nach Wels, konnte das Krankenhaus dann aber rasch wieder verlassen. Er war bei dem Teigknetmaschinen-Unfall zum Glück kaum verletzt worden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf