Welt

Bub (4) versprüht in Kindergarten Pfefferspray

Heute Redaktion
Teilen
Der Vorfall passierte in einem Kindergarten (Symbolbild)
Der Vorfall passierte in einem Kindergarten (Symbolbild)
Bild: iStock

In einem Kindergarten in Niedersachsen (Deutschland) ist es am Donnerstag zu einem kuriosen Feuerwehreinsatz gekommen. Ein Vierjähriger hatte Pfefferspray versprüht.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sind in dem Kindergarten in der Margaretenstraße in Peine mehrere Kinder verletzt worden.

Ein Vierjähriger hatte das Reizgas seiner Mutter aus der Handtasche genommen und in den Kindergarten mitgebracht. Dort versprühte er dann das Pfefferspray und verletzte insgesamt 17 Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren.

Zwei Erzieherinnen atmeten das Reizgas ebenfalls ein und bekamen es auch in die Augen.

Ermittlungen gegen Mutter

Alle betreffenden Personen erlitten zum Glück aber nur leichte Verletzungen. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort Entwarnung geben.

Nun wird ermittelt, ob die Mutter des Buben ihre Aufsichtspflicht verletzt hat. Sollte dies zutreffen, muss die Frau mit einer Anzeige rechnen.



(wil)