Welt

Bub (4) verursacht Unfall mit Auto von Mama

Ein vierjähriger Junge aus Utrecht (Niederlande) hat das Auto seiner Mutter für eine Spritztour genutzt, die dann abrupt mit einem Unfall endete.

20 Minuten
Teilen
Ein Polizist kümmert sich um den jungen Unfall-Verursacher.
Ein Polizist kümmert sich um den jungen Unfall-Verursacher.
Polizei Utrecht

Ein Vierjähriger ist im niederländischen Utrecht in der Frühe unbemerkt mit dem Auto seiner Mutter zu einer Spritztour gestartet und hat prompt zwei geparkte Wagen gerammt. Im Schlafanzug und barfuß lief er danach davon, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein Stück weiter bemerkte ein Autofahrer den Jungen, kümmerte sich um ihn und rief die Polizei.

Da nicht sofort klar war, wo der Junge herkam, nahmen die Beamten ihn mit zur Wache und gaben ihm einen heißen Kakao. Bald darauf ging die Meldung zu dem Unfall und dem herumstehenden Wagen ein, der auf die Mutter angemeldet war. Ein Anruf bei der Mutter klärte, dass der entlaufene Junge ihr Sohn war.

Sohn ahmte Crash nach

Als die Mutter mit dem Jungen telefonierte, sahen die Polizisten, dass er mit den Händen Lenkbewegungen machte und einen Zusammenstoß nachspielte. Sie vermuteten einen Zusammenhang. Am Unfallort baten sie den Jungen zu zeigen, wie er das Auto gefahren hatte. Mit dem Schlüssel gelang es ihm, den Wagen zu öffnen, zu starten und anschließend Kupplung und Gas zu bedienen.

Wie sich herausstellte, war der Junge in der Frühe wach geworden, als sein Vater zur Arbeit aufbrach, und hatte sich zu einer Autofahrt entschlossen. Ein neuer Max Verstappen sei entdeckt worden, hieß es im Polizeibericht in Anspielung auf den niederländischen Formel-1-Rennfahrer.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer