Österreich

Bub (5) bei Massencrash auf A1 schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock & people

18 Pkw und ein Lkw donnerten am Donnerstagabend auf der A1 bei Böheimkirchen (St. Pölten-Land) zusammen, bei einem Folgeunfall im Stau wurde ein Kind schwer verletzt.

Blechsalat auf der Westautobahn Richtung Wien bei Böheimkirchen – genau: im Gemeindegebiet von Pyhra (St. Pölten-Land) – am Donnerstag gegen 19 Uhr abends: Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall mit insgesamt 18 Pkw und einem Lkw.

Eine Person wurde dabei leicht verletzt, musste von der Rettung versorgt und anschließend im Spital St. Pölten ambulant behandelt werden.

Familie aus Schweiz übersah Unfallauto

Kurz darauf gegen 21 Uhr im Staubereich kam es erneut zu einem Crash: Ein Schweizer (33) dürfte ein Fahrzeug, das immer noch im Unfallbereich stand, übersehen haben und donnerte in das Heck des Autos. Mit dem 33-Jährigen im Pkw: Seine Frau (auch 33) und seine Kinder (1, 5 und 8 Jahre).

Der Fünfjährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus St. Pölten eingeliefert werden.

Für die Fahrzeugbergungen musste die A1 teils komplett gesperrt werden, die Feuerwehr St. Pölten-Stadt schleppte fünf Pkw von der Autobahn ab.



(nit)