Burgenland

Bub (5) stirbt bei Kindergarten-Ausflug 

In Mattersburg ist ein fünfjähriger Bub bei einem Kindergarten-Ausflug tödlich verunglückt.

Heute Redaktion
Das Kind verstarb im Spital (Symbolbild).
Das Kind verstarb im Spital (Symbolbild).
picturedesk.com

Schreckliche Tragödie in Mattersburg: Am Montag ist ein fünfjähriger Bub bei einem Kindergarten-Ausflug gestorben. Das Kind hatte sich beim Spielen von der Gruppe entfernt und wurde nach einer Suchaktion in einem Garten-Biotop gefunden und verstarb im Spital.

Großaufgebot der Polizei im Einsatz

Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, unternahm die Kindergarten-Gruppe einen Ausflug im Bezirk Mattersburg. Gegen 11.45 Uhr verschwand der Bub plötzlich. Daraufhin sei sofort die Polizei verständigt worden, die eine Suchaktion mit sieben Streifen, einem Diensthund und zwei Drohnen startete.

Um 13.17 Uhr fanden die Beamten den Bub in einem Biotop eines Gartens und alarmierten die Rettungskräfte. Unverzüglich wurde mit Reanimationsmaßnahmen begonnen, die dann von den kurz darauf eintreffenden Rettungskräften (Rettung Mattersburg bzw. Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 3) weitergeführt wurden.

Bub verstarb im Krankenhaus Wiener Neustadt

Anschließend wurde der Fünfjährige in das Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert, wo er verstarb. Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Aus dem Büro der für die Kindergärten zuständigen Landesrätin Daniela Winkler (SPÖ) hieß es, dass die Kindergarteninspektorin bereits in Mattersburg sei und den Fall ebenfalls prüfe. Die Mattersburger Bürgermeisterin Claudia Schlager (SPÖ) betonte gegenüber der APA: "Das war ein tragischer Unfall, wir sind in Gedanken bei der Familie."

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com