Vorarlberg

Bub (6) stürzt vier Meter aus Sessellift ab

In Gargellen kam es am Samstag zu einem dramatischen Ski-Zwischenfall. Ein sechsjähriger Bursche stürzte dabei von einem Vierer-Sessellift ab.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Eines der Kinder stürzte aus rund vier Metern ab. Symbolbild.
Eines der Kinder stürzte aus rund vier Metern ab. Symbolbild.
Bernard Jaubert / imageBROKER / picturedesk.com

Schrecklicher Ski-Unfall in Gargellen (Bezirk Bludenz). Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, war am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr eine Familie, bestehend aus dem Vater, dem Großvater sowie zweier Kinder auf einem Vierer-Sessellift unterwegs. Der Einstieg in die Sesselbahn dürfte noch ohne Probleme funktioniert haben, doch schon kurze Zeit später, kam es zum Unglück.

Vater konnte nicht eingreifen

Schon rund 30 Meter nach Verlassen der Talstation der Sesselbahn "Gargellner Köpfe" rutschte der Bub beim Versuch den Sicherungsbügel des Sesselliftes zu schließen vom Sitz und stürzte dabei rund vier Meter ab. Keiner der beiden anwesenden Erwachsenen konnte den Unfall verhindern.

Der Bub wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Rettungswagen ins LKH Feldkirch verbracht. Dort konnten keinerlei Verletzungen festgestellt werden. Wie durch ein Wunder blieb das Kind unverletzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf