Vorarlberg

Bub (6) von E-Bike-Fahrer angefahren – verletzt

Schockmoment für einen Buben in Mäder (Vorarlberg)! Bei einer Kollision mit einem E-Bike-Fahrer am Samstag musste er mit Verletzungen ins Spital.

Nicolas Kubrak
Teilen
In Vorarlberg kollidierte ein E-Biker mit einem sechsjährigen Jungen. (Symbolfoto)
In Vorarlberg kollidierte ein E-Biker mit einem sechsjährigen Jungen. (Symbolfoto)
iStock

Laut Polizeiangaben spielte der Sechsjährige am Samstag gegen 16.00 Uhr mit seinen Freunden im Bereich des Fußballplatzes in Mäder. Dann liefen die Kinder auf dem Weg vom Zollamt Mäder zum Parkplatz des dortiges Fußballclubs FC Mäder. Plötzlich kam der Gruppe ein Mann auf einem E-Bike entgegen und es kam zur Kollision zwischen dem Sechsjährigen und dem E-Bike-Fahrer.

Bub leicht verletzt

Der Radfahrer stieß dabei mit dem Vorderreifen gegen das Knie des Buben – er kam zu Sturz und verletzte sich leicht an Knie sowie Ellenbogen. Laut Polizeiangaben blieb der E-Bike-Fahrer stehen und erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei. Als der Sechsjährige das bejahte, fuhr der Biker weiter. Der Bub wurde dann im LKH Hohenems ambulant behandelt.

Polizei: "Erkundigen reicht nicht"

Die Polizeiinspektion Altach (Tel. +43 (0) 59 133 8151) bittet den Fahrradfahrer sowie mögliche Zeugen des Unfalls, sich zu melden. Laut Polizei reicht es bei einem Zusammenstoß mit einem Kind nicht, sich nach dem Befinden zu erkundigen – auch wenn das Kind angibt, dass alles okay ist. Vielmehr wäre es empfehlenswert, das Kind einer zugehörigen erwachsenen Person, die sich in der Nähe aufhält, zu übergeben.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com