Wien

Bub (7) in Floridsdorf von Auto angefahren und verletzt

Am Mittwochnachmittag ist ein sieben Jahre alter Bub beim Überqueren der Trillergasse in Floridsdorf von einem Pkw erfasst worden.

Roman Palman
Teilen
Blick in die Trillergasse in Wien-Floridsdorf
Blick in die Trillergasse in Wien-Floridsdorf
Google Street View

Laut aktuellen Erhebungen wollte der Siebenjährige gemeinsam mit seinem neunjährigen Bruder die Trillergasse überqueren. Als die Kinder zwischen abgestellten Autos hervortraten, kam es zu dem Unglück.

Eine im selben Moment herannahende Pkw-Lenkerin (30) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem 7-Jährigen und dem Wagen.

Der Bub kam dadurch zu Sturz und wurde leicht verletzt. Die Wiener Berufsrettung versorgte den jungen Fußgänger vor Ort notfallmedizinisch.

Er konnte danach in häusliche Pflege entlassen und den in der Zwischenzeit verständigten Eltern übergeben werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf