Wien

Bub (7) in Wien mit Fuß in Fahrrad eingeklemmt

Die Berufsfeuerwehr hat am Freitag einen 7-jährigen Bub in der Wiener Donaustadt nach einem Sturz mit dem Fahrrad befreit.

Andre Wilding
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Die Berufsfeuerwehr Wien befreite einen 7-jährigen Bub nach einem Sturz mit dem Fahrrad.
    Die Berufsfeuerwehr Wien befreite einen 7-jährigen Bub nach einem Sturz mit dem Fahrrad.
    Berufsfeuerwehr Wien

    Der 7-jährige Bub war mit seinem Fuß zwischen Fahrradrahmen, Pedal und Seitenständer eingeklemmt. Zunächst versuchten Passanten, ihn aus seiner Lage zu befreien. Als dies nicht gelang, wurde die Berufsfeuerwehr verständigt.

    Nachdem der Bub und seine Mutter beruhigt wurden, demontierten die Feuerwehrleute den Seitenständer und bogen das Pedal mit einem hydraulischen Spreizer vorsichtig zur Seite.

    In Krankenhaus gebracht

    Rasch war das Bein frei, der 7-jährige Bub wurde dem Rettungsdienst übergeben und zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht, berichtet die Berufsfeuerwehr.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf