Salzburg

Bub (7) läuft auf Straße und wird von Auto erfasst

Ein siebenjähriger Bub ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Kaprun schwer verletzt worden.

Heute Redaktion
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Bub mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Bub mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
picturedesk.com

In Kaprun (Pinzgau) hat sich am Montagvormittag ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Siebenjähriger ist dabei von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Eine 39-jährige Mutter aus der Ukraine stieg mit ihrem siebenjährigen Sohn in Kaprun bei der Haltestelle aus dem Bus aus. Der Bub lief, ohne zu schauen, vor dem Bus auf die Fahrbahn, um die Straße zu überqueren, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Lenker nicht alkoholisiert

Dabei wurde er von dem PKW eines 38-jährigen Niederländers, der mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war, erfasst und zu Boden geschleudert.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Bub mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Ein durchgeführter Alkotest beim Lenker verlief negativ.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;