Welt

Bub (7) starb plötzlich - von "Superhelden" betrauert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Schöne Aktion zu einem traurigen Anlass: Vergangene Woche ist der siebenjährige Sebastian Gerena in einer Grundschule in der US-Stadt Philadelphia plötzlich gestorben. Am Mittwoch wurde er zu Grabe getragen - von seinen Lieblingssuperhelden.

Captain America, Superman, Iron Man und Spiderman trauern. Tief ergriffen tragen sie einen weißen Kindersarg. Dieses Bild stammt leider nicht aus der neuesten Comic-Verfilmung sondern von einer echten Beerdigung aus Philadelphia. Am Mittwoch wurde dort der siebenjährige Sebastian Gerena zu Grabe getragen.

Der Bub litt an einem seltenen Herzfehler, der nicht entdeckt worden war. Vergangene Woche war er in seiner Grundschule im Süden der US-Großstadt plötzlich zusammengebrochen und wenig später gestorben. Der tragische Tod hatte ganz Philadelphia schockiert.

Superhelden trauern um Sebastian

Am Mittwoch wurde Gerena zu Grabe getragen. Als Abschiedsgeschenk waren die Sargträger - Freunde und Verwandte des Buben - als Superhelden verkleidet.

Nicht weniger berührend ist die Art, wie Sebastians Klassenkameraden und Lehrer von ihm Abschied nahmen. In einem Schulprojekt hatten die Kinder Raupen großgezogen. Leider starb der Siebenjährige, bevor die Schmetterlinge am vergangenen Donnerstag schlüpften. Die Schüler und Lehrer beschlossen daraufhin, , damit diese "bei Sebastian sein können".

Erinnert an "Batkid"

Die berührende Superhelden-Aktion erinnert an . Diese Geschichte hatte jedoch ein Happy-End; der Achtjährige besiegte den Krebs.

;