Welt

Bub (7) vor Haus erfroren – Mutter festgenommen

Furchtbar: Weil Mutter und Onkel nicht aufpassten, erfror ein Bub (7) in Birmingham (GB) vor dem Elternhaus – Festnahme.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Youtube

Er war ein lebhafter zuckersüßer Bub, spielte gerne und wollte unbedingt Arzt werden. Jetzt ist Hakeem H. (7) tot – er erfror vor seinem Wohnhaus in Birmingham (Großbritannien). Vermutlich, weil seine Mutter und sein Onkel nicht auf ihn aufpassten. Beide wurden von der Polizei festgenommen und verhört.

Der Tatort: Hier geschah die Tragödie (Quelle: YouTube).

Als die Sanitäter gegen 7.30 Uhr morgens zu dem Grundstück gerufen wurden, konnten sie nur noch den Tod des Kindes feststellen. Laut britischen Medien soll sich der kleine Hakeem H. längere Zeit in der Kälte aufgehalten haben – und schließlich an einem Herzstillstand infolge einer Unterkühlung gestorben sein.

Seine Mutter Laura H. (35) und sein Onkel Timothy B. (56), die unter einem Dach gelebt hatten, wurden zwar inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt, aber wegen vorsätzlicher Vernachlässigung angeklagt.

War es eine Strafmaßnahme der Erziehungsberechtigten?

"Er war so ein süßer Bub und so verspielt. Sein Tod hat unsere Familie auseinandergerissen", sagte Aroosa K., die Tante des Grundschülers, der an Asthma gelitten haben soll. Auch Hakeems Vater ist am Boden zerstört. In den Medien wurde der Verdacht geäußert, die Erziehungsberechtigten könnten den Buben als Strafmaßnahmen ausgesperrt haben. Davon will die Tante nichts wissen: "Die Leute werfen der Mutter alles Mögliche vor, während sie um ihren Sohn trauert!"

Nachbarn hatten die Familie als freundlich und hilfsbereit beschrieben. Nun soll die Polizei die Hintergründe zum tragischen Tod des armen Hakeem ermitteln – seine Leiche wird obduziert. (tas)

;