Niederösterreich

Bub (7) zur Gänze von Mais verschüttet

Tragischer Unfall beim Abladen der Maisernte: In Kapelln (St. Pölten-Land) wurde ein Bub unter der Maisladung begraben. 

Tanja Horaczek
Teilen
Per Rettungshubschrauber wurde der Bub ins SMZ-Ost geflogen. (Symbolbild)
Per Rettungshubschrauber wurde der Bub ins SMZ-Ost geflogen. (Symbolbild)
picturedesk.com

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land war auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von Kapelln, Mitterkilling, mit dem Entladen der Maisernte beschäftigt.

Maisladung löste sich von der Ladefläche

Während der Mais vom landwirtschaftlichen Anhänger in eine Förderanlage rutschte, dürfte sich festhängender Mais schlagartig von der Ladefläche gelöst und den 7-jährigen zur Gänze verschüttet haben.

Bub wurde verletzt ins SMZ-Ost geflogen

Der Onkel des Buben kam zu Hilfe, befreite den Kleinen vom Mais und setze die Rettungskette in Gang. Der 7-Jährige wurde vom Notarzt und Rettungsteam an Ort versorgt. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der kleine Patient mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das SMZ-Ost Wien geflogen.

;