Österreich

Bub (8) auf Zebrastreifen angefahren und verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gleich zwei Verkehrsunfälle nahmen am Mittwoch in Wien ein schlimmes Ende. Eine Seniorin schwebt in Lebensgefahr und auch ein Bub musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Um 10.40 Uhr wurde eine 72-jährige Frau beim Überqueren der Fahrbahn an der Kreuzung Sonnbergplatz / Obkirchergasse (siehe oben) in Wien-Döbling von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Bub nach Unfall im Krankenhaus

Nur fünf Stunden später kam es in Rudolfsheim-Fünfhaus an der Kreuzung Mariahilfer Straße/ Zwölfergasse zu einem weiteren Unfall: Wie die Landespolizeidirektion Wien mitteilt, lief um 15.35 Uhr ein acht Jahre alter Bub hinter einem Auto vorbei plötzlich auf einen Zebrastreifen.

Das Kind achtete laut Zeugenaussagen nicht auf den Fahrzeugverkehr und die für ihn Rot zeigende Ampel. Ein herannahender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Bub. Der 8-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht und musste stationär aufgenommen werden.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com