Österreich

Bub (8) fällt von Mostpresse - tot

Tödliches Versteckspiel in der Steiermark. Ein achtjähriges Kind kam zu Sturz und erlag seinen schweren Kopfverletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht. (Symbolbild)
Der Bub wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht. (Symbolbild)
Bild: keine Quellenangabe

Am Samstagabend hat sich in Wieden im Bezirk Liezen (Steiermark) gegen 18.55 Uhr ein Drama ereignet. Ein 8-jähriger Bub kletterte beim Verstecken spielen auf eine alte Mostpresse. Dabei dürften die morschen Holzsockel der Mostpresse dem Gewicht des Buben nicht standgehalten und nachgegeben haben.

Kopf schlug auf Beton auf

In weiterer Folge brachen die Sockel ab, die Mostpresse stürzte um. Dabei dürfte das Kind das Gleichgewicht verloren haben und mit dem Kopf auf den vor der Mostpresse befindlichen Betonboden aufgeschlagen sein.

Die durch die Geschwister sofort verständigten Eltern alarmierten daraufhin unverzüglich die Einsatzkräfte. Ein Hubschrauber brachte den Bub in das LKH Graz, doch die Ärzte konnten ihn nicht mehr retten. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Die Polizei kann Fremdverschulden ausschließen.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)