Österreich

Bub (8) stürzte von Skilift acht Meter in die Tiefe

Der Bub wollte den Schutzbügel schließen, rutschte ab und hielt sich am Fußraster fest. Als er sich nicht mehr halten konnte, stürzte er in die Tiefe.

Christine Ziechert
Der Bub wurde bei dem Aufprall schwer verletzt (Symbolbild).
Der Bub wurde bei dem Aufprall schwer verletzt (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Dramatischer Unfall in Gargellen im Montafon (Vbg.): Ein Bub (8) wurde bei einem Sturz aus dem Sessellift schwer verletzt. Der Achtjährige wollte als Besucher eines Skikurses um 10.50 Uhr mit einem weiteren Buben (7) und einem Mädchen (14) mit dem Vierersessellift "Gargellner Köpfe" fahren. Nach Angaben der Kinder gab es bereits beim Einstieg auf dem Förderband Probleme, weil sich die Skier der beiden Buben verhedderten.

Beim Ausfahren aus der Talstation hatten die drei Kinder Schwierigkeiten, den Schutzbügel zu schließen. Der Achtjährige rutschte dabei vom Sessel: "Er konnte sich nur noch mit der linken Hand am Fußraster des Schutzbügels festhalten. Zudem hielt ihn das 14-jährige Mädchen, so gut wie möglich, am rechten Arm fest", berichtete die Vorarlberger Polizei in einer Aussendung. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    Bub erlitt schwere Verletzungen

    Doch als der Lift die dritte Stütze erreichte, verließen den Buben die Kräfte – er stürzte etwa acht Meter in die Tiefe und landete im Schnee. Der Bub erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen.

    ;