Welt

Bub (8) stürzt beim Wandern in den Tod

Ein Achtjähriger ist am Mittwoch rund 200 Meter in die Tiefe gestürzt. Für den Buben aus Deutschland kam jede Hilfe zu spät.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Achtjähriger ist bei einer Wanderung im Südtiroler Pustertal ums Leben gekommen.
Ein Achtjähriger ist bei einer Wanderung im Südtiroler Pustertal ums Leben gekommen.
Bild: imago stock & people

Der Achtjährige war am Mittwoch gemeinsam mit seinen Eltern und seinen beiden Brüdern bei einer Wanderung ins Pustertal in Südtirol unterwegs, als sich der tragische Unfall ereignete.

Der Bub stolperte und stürzte über Felsen etwa 200 Meter in die Tiefe. Der Vater des Jungen stieg sofort zu seinem Sohn ab, während der Rest der Familie die Einsatzkräfte alarmierte. Für den Kleinen kam leider jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Wie die Bergrettung erklärt, hätte die Familie die schwierigsten Passagen der Wanderung eigentlich schon hinter sich gebracht. Der Steig zu den Seefeldseen, bei dem das Unglück passierte, sei allerdings ausgesetzt und somit sehr gefährlich.

(ek)