Vorarlberg

Bub (8) wird vor Augen der Mutter von Pkw erfasst

In Hörbranz kam es am Samstag zu einem bösen Unfall. Ein Bub (8) rannte ohne den Verkehr zu beachten auf die Straße und wurde von einem Pkw erfasst.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Bub wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der Bub wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der LPD Vorarlberg gegen 10.00 Uhr auf der Hohenweilerstraße in Hörbranz (Bezirk Bregenz). Ein achtjähriger Bursche rannte, offenbar ohne Rücksicht auf den Verkehr zu nehmen, bei Straßenkilometer 3,270 auf die Straße. Ein 52-jähriger Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen – es kam zur Kollision.

Pkw-Lenker hatte keine Chance zur Reaktion

Der Bub war mit seiner Mutter sowie drei weiteren Kindern auf dem Gehsteig in Hörbranz Richtung Lochau unterwegs, als der Unfall geschah. Dabei rannte das Kind unmittelbar vor einen in Richtung Lochau fahrenden Pke. Der Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtszeitig zum Stillstand bringen bzw. dem Kind nicht mehr ausweichen und streifte das Kind in weiterer Folge mit der rechten vorderen Fahrzeugseite.

Bei dem Unfall erlitt der Bub schwere Verletzungen – ersten Informationen zufolge dürfte er sich mehrere Frakturen im rechten Fuß zugezogen haben. Das verletzte Kind wurde im LKH Bregenz ambulant behandelt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;