Österreich

Bub (9) am Fahrrad auf Schutzweg angefahren

Unfall am Montagabend im 10. Bezirk: Ein neunjähriger Fahrradfahrer wurde am Zebrastreifen von einem Autolenker erfasst und verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Neunjährige wurde von einem Pkw angefahren. (Symbolfoto)
Der Neunjährige wurde von einem Pkw angefahren. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Am Montagabend um 18.35 Uhr war ein Neunjähriger mit seinem Fahrrad auf der Gußriegelstraße in Favoriten unterwegs. Um die Fahrbahn zu überqueren, nutzte er den dortigen Schutzweg.

Doch ein einbiegender Pkw-Lenker dürfte das Kind zu spät gesehen haben, konnte nicht mehr rechtzeitig stehen bleiben und erfasste es.

Glimpflich ausgegangen

Der Bub, der im Beisein seiner Mutter unterwegs war, kam zu Sturz.

Der Crash ging glücklicherweise noch glimpflich aus: So wurde der Neunjährige mit nur leichten Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bilder des Tages:

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (ek/red)