Österreich

Bub (9) blieb nach Ski-Sturz im Schnee stecken

Heute Redaktion
Teilen
Das Kind blieb nach dem Sturz im Schnee stecken
Das Kind blieb nach dem Sturz im Schnee stecken
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein kleiner Bub kam am Samstag beim Skifahren am Stuhleck zu Sturz und blieb im Schnee stecken. Eine Skitourengruppe hörte die Hilfeschreie des 9-Jährigen und rettete ihn.

Der 9-jährige Schüler war gemeinsam mit seinen Eltern zum Schifahren im Schigebiet Stuhleck unterwegs.

Nachdem die Familie in den Mittagsstunden Ein Schutzhaus besuchte, das abseits der Piste lag, wollte der Bub gegen 13.30 Uhr wieder alleine zurück zur Piste fahren.

Zu diesem Zeitpunkt war das Sichtverhältnis durch Nebel stark beeinträchtigt. Der Junge geriet schließlich in freies, ungesichertes Gelände und kam dort zu Sturz.

Bub schrieb nach Sturz um Hilfe

Er stürzte in ein steil abfallendes Kar und blieb im tiefen Schnee stecken. Der 9-Jährige konnte sich daraufhin nicht mehr selbst befreien und schrie um Hilfe.

Eine Schitourengruppe, welche vom Pfaffensattel in Richtung Stuhleck unterwegs war, hörte kurz vor 14.00 Uhr Hilfeschreie eines Kindes.

Die Schitourengeher verständigten die Rettungskräfte und befreiten den 9-Jährigen aus dem Schnee. Anschließend brachten sie den Buben ins Tal. Laut Polizei blieb das Kind bei dem Vorfall unverletzt.



(wil)