Österreich

Bub (9) fast verblutet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Drama in Floridsdorf: Der kleine Dennis (9) verletzte sich am Montag an einer Glasscheibe so schwer, dass er stark zu bluten anfing. Beamte der Polizeiinspektion Berlagasse sahen den blutüberströmten Buben und leisteten Erste Hilfe, bis der Notarzt kam.

 
Schuld an der schweren Verletzung war ein Zornesausbruch des Buben: Gegen 19.40 Uhr rief seine Mutter vom Innenhof des Gemeindebaus in der Berlagasse: "Dennis hör auf zu spielen und komm bitte hinauf!". Doch der Neunjährige wollte noch weiter im Hof spielen, schlug wutentbrannt mit beiden Händen gegen die Scheibe einer Glastür. "Dabei dürfte er eine Arterie am rechten Ellbogen aufgerissen haben", so Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Die Beamten Dominik G. und Daniel R. der Polizeiinspektion sahen das blutüberströmte Kind im Hof. "Er rief ihnen zu: 'Bitte helfen Sie mir, retten Sie mir mein Leben!'”, so Eidenberger. Die Cops rannten hinaus, brachten den Schüler auf das Kommissariat. Dort drückten sie ihm die stark blutende Wunde ab, bis der Notarzt eintraf. Aufgrund des immensen Blutverlustes war Dennis sehr blass: "Er wollte nur noch schlafen, aber die Polizisten haben das verhindert", erzählt Eidenberger.

Der Neunjährige konnte schließlich stabilisiert und in ein Krankenhaus gebracht werden, die Mutter steht unter Schock.