Welt

Bub (9) stürzt in Kanal, Vater stirbt bei Rettung

Tragödie in den USA: Als sein Sohn (9) mit Rad in einen Kanal stürzte, sprang der Vater (31) hinterher – nur das Kind überlebte.

Heute Redaktion
Teilen
Drama: Polizeitaucher bergen die Leiche des Vaters (31). Er wollte nur seinen Sohn (9) retten.
Drama: Polizeitaucher bergen die Leiche des Vaters (31). Er wollte nur seinen Sohn (9) retten.
Bild: Screenshot Youtube/abc7

Familiendrama bei Hesperia (Kalifornien): Laut US-Polizei war ein Vater (31) seinem in einem Kanal versunkenen Sohn (9) hinterher gesprungen – und bei dem verzweifelten Rettungsversuch ertrunken. Tragisch: Das Kind hatte sich in der Zwischenzeit selbst ans Ufer retten können.

US-Sender berichteten über das Unglück und das Opfer (Quelle: YouTube).

Der Bub war bei einem Rad-Ausflug mit seinem Vater in den Kanal gestürzt. Nachdem das Kind die Polizei alarmiert hatte, wurde der Kanal auch von Tauchern nach dem Vater abgesucht – zwei Stunden später wurde die Leiche von Osbaldo R. entdeckt. "Der Mann hat getan, was jeder normale Vater tun würde. Er hat versucht, seinen Sohn zu retten", so Polizeisprecherin Cindy Bachman.

Seit 2017 ertranken dort bereits fünf Menschen

Der Kanal, knapp 130 Kilometer von L.A. entfernt, ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, Jogger und Radfahrer. Die Behörden warnten jetzt vor dem kalten und schnell fließenden Wasser sowie dem rutschigen Ufer – seit 2017 sind dort bereits fünf Menschen ertrunken. Für Vater Osbaldo R. kam die Warnung zu spät ... (tas)