Welt

Bub (9) vermisst –Verdächtiger nach Leichenfund gefasst

Seit Mittwochabend läuft in Holland die Suche nach einem vermissten Neunjährigen. Nun wurde ein Verdächtiger festgenommen.

Teilen
In der Nacht auf Samstag nahm die niederländische Polizei eine verdächtige Person fest. (Symbolbild)
In der Nacht auf Samstag nahm die niederländische Polizei eine verdächtige Person fest. (Symbolbild)
Bild: iStock

Im Fall eines vermissten Buben im niederländischen Grenzort Kerkrade hat die Polizei eine Leiche gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um den neunjährigen Gino handelt, nach dem seit Mittwochabend gesucht worden war. Das teilte die Polizei am Samstag in Kerkrade im Südosten des Landes mit. In der Nacht zum Samstag war bereits ein verdächtiger Mann festgenommen worden.

Tatverdächtiger verhaftet

Die Leiche war in Geleen gefunden worden, etwa 25 Kilometer von Kerkrade entfernt. Dort war auch der Verdächtige gefasst worden. Ob die Leiche auch bei der Wohnung des Mannes gefunden wurde, teilte die Polizei nicht mit. Der Fundort wurde nach Polizeiangaben weiträumig abgesperrt, Experten sicherten Spuren.

Er war bei seiner Schwester

Der Bub wohnte eigentlich in Maastricht und hatte einige Tage bei einer älteren Schwester in Kerkrade verbracht. Am Mittwochabend wollte er noch Fußball spielen. Als er gegen 19 Uhr nicht zurück war, schaltete die Schwester die Polizei ein.

1/2
Gehe zur Galerie
    Zwei unbekannte Männer sollen seit Jänner 2022 zumindest zehn Mal Kaffeeprodukte aus mehreren Supermärkten gestohlen haben.
    Zwei unbekannte Männer sollen seit Jänner 2022 zumindest zehn Mal Kaffeeprodukte aus mehreren Supermärkten gestohlen haben.
    LPD Wien