Niederösterreich

Bub (9) verunfallt beim Skifahren am Dachstein schwer

Ein 9-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach stürzte im Skigebiet Dachstein West-Zwieselalm schwer und musste ins Spital gebracht werden. 

Teilen
Pistenrettung im Einsatz.
Pistenrettung im Einsatz.
Getty Images (Symbol)

Ein neunjähriger Weinviertler und zwei weitere Kinder verbrachten am Neujahrstag im Skigebiet Dachstein West-Zwieselalm (OÖ) einen Skitag. Beaufsichtigt wurden die Kids von einem Verwandten (48). 

Piste nicht geöffnet

Gegen 13 Uhr fuhren die Kinder unterhalb des Pistenabschnitts "Kanonenrohr" in die derzeit noch nicht geöffnete Piste "Hängleiten" ein, die Abfahrt ist deutlich durch Netze abgesperrt und nur teilweise präpariert. Der 48-Jährige fuhr den Kindern sofort hinterher. 

Bub stürzte über Pistenrand

Der neunjährige Bub übersah leider den unmarkierten Pistenrand und stürzte über diesen hinunter. Er prallte beim Sturz gegen harte, vereiste Schneemassen und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Kleine musste von der Pistenrettung ins Tal und dann ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht werden.

Mehr zum Thema
;