Österreich

Bub auf Schutzweg angefahren: Jetzt überrollt ihn Ju...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Zuerst die Sorge, dann der Ärger bei Fikret Özdemir (41): Sein Sohn wurde auf einem Zebrastreifen von einem Pkw umgestoßen und landete im Krankenhaus. Jetzt soll niemand schuld sein.

"Mein Kind wurde angefahren! Das Mindeste ist doch, das kaputte Rad zu zahlen oder eine Entschuldigung", faucht Fikret Özdemir im "Heute"-Gespräch. Sein Bub Emirhan schob in Wr. Neustadt sein Rad über einen Zebrastreifen. Plötzlich schoss ein Auto heran, erwischte den Jugendkicker am rechten Fuß und fuhr über sein Bike. "Die Lenkerin und ihr Mann haben sich nur kurz bei meinem weinenden Sohn nach meiner Telefonnummer erkundigt, sind dann weggerast. Gemeldet hat sich bis heute niemand."

Der Vater fuhr den Zehnjährigen ins Spital: "Drei Tage lag er dann im Bett, eine Woche konnte er nicht Fußball spielen." Doch jetzt wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt: "Es war nicht nachweisbar, dass das Opfer verletzt ist, und die Hilfsbedürftigkeit war nicht erkennbar", sagt Erich Habitzl von der Staatsanwaltschaft.