Community

Bub (5) auf Schutzweg von Polizeiauto erfasst

Das Kind wollte gerade mit seiner Mutter einen Zebrastreifen in der Engerthstraße queren, als er von einem Polizeiauto im Einsatz erfasst wurde.

Heute Redaktion
Teilen
"Ich sah wie jetzt gerade ein Polizeiwagen ein kleines Kind angefahren hat", schildert ein "Heute"-Leserreporter.
"Ich sah wie jetzt gerade ein Polizeiwagen ein kleines Kind angefahren hat", schildert ein "Heute"-Leserreporter.
Bild: Leserreporter

Der Zusammenstoß ereignete sich laut einem Bericht des ORF am Freitagabend auf einem Schutzweg in der Engerthstraße im 2. Wiener Gemeindebezirk. Die Landespolizeidirektion Wien bestätigte auf "Heute.at"-Anfrage diese Angaben.

Die Polizisten waren demnach gegen 18 Uhr mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz, als eine Mutter mit ihrem fünf Jahre alten Buben den Schutzweg queren wollte. Das Kind wurde von dem Streifenwagen erfasst, wodurch es leicht verletzt wurde. Ein "Heute.at"-Leserreporter hielt den Einsatz der Wiener Berufsrettung auf Bild (siehe oben) fest.

Im Krankenhaus wurden von den behandelnden Ärzten Prellungen und Abschürfungen festgestellt, ernstere Verletzungen blieben zum Glück aus. Der Bub durfte direkt nach der Routine-Untersuchung wieder nach Hause gehen.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (rcp)

    ;