Österreich

Bub beim Abladen von Holz getroffen: Schwer verletzt

Große Sorge um einen 13-Jährigen aus NÖ: Er wurde von einem Fichtenbloch am Kopf getroffen und zu Boden geschleudert. Er wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Linzer AKH
Linzer AKH
Bild: Wikipedia (Symbol)

Drama im Waldviertel am Montagabend: Ein 13-Jähriger war mit seinem Vater im Wald, der Bub half dem 54-Jährigen bei Holzarbeiten. Der 54jährige verlud mehrere Fichtenstämme sowie Fichtenäste auf den Anhänger, befestigte das Holz mit einem Gurt.

Vor dem Entladen löste der Mann den Zurrgurt. Zur gleichen Zeit befand sich der Sohn auf der gegenüberliegenden Seite des Anhängers. Nach dem Öffnen des Gurtes löste sich ein rund rund Meter langes und 30 Zentimeter starkes Fichtenbloch und stürzte aus einer Höhe von rund drei Metern auf den 13jährigen. Der Schüler wurde am Kopf getroffen und zu Boden geschleudert. Er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und innere Verletzungen. Der Schwerverletzte wurde mittels Notarzthubschrauber ins Linzer Krankenhaus geflogen.

(Lie)