Österreich

Bub fing Kreuzotter mit der Hand

Heute Redaktion
Teilen

Der junge Salzburger wollte nahe der Glocknerstraße eine Kreuzotter fangen, packte das Tier aber zu weit hinten an - die Schlange fuhr herum, biss ihn in den Daumen.

Der junge Salzburger wollte nahe der Glocknerstraße eine Kreuzotter fangen, packte das Tier aber zu weit hinten an – die Schlange fuhr herum, biss ihn in den Daumen.

Mit Arm- und Bauchschmerzen vom Gift schleppte sich das Kind (8) mit seinem Vater eine halbe Stunde lang zur Schwarzenberghütte. Wirt Theo: "Er war sehr tapfer.

Der Bub ist ein richtiger Naturbursch, der öfters Schlangen fängt. Wir haben ihn sofort ruhig gelegt und die Bergrettung alarmiert." Per Helikopter kam der Bub ins Spital in Schwarzach, wo er jetzt einige Tage zur Beobachtung bleiben muss.