Österreich

Bub fuhr mit Rad gegen Pkw - schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein Siebenjähriger ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Baden schwer verletzt worden. Der Bub war in Hornstein mit seinem Fahrrad in eine Kreuzung eingefahren, ohne auf den Vorrang des Querverkehrs zu achten. Er wurde von einem Pkw erfasst und niedergestoßen.

Das Kind zog sich einen offenen Oberschenkelbruch zu und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Wiener AKH geflogen. Die 81-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock. Zeugenaussagen zufolge dürfte sich der Lenker des Rads gelockert haben, wodurch der Bub nicht mehr bremsen konnte.

Unfall mit Kinder-Quad

Ebenfalls am Freitagnachmittag sind in Neunkirchen zwei Kinder mit einem motorbetriebenen Kinder-Quad schwer gestürzt. Der Unfall ereignete sich auf einem Privatgrundstück. Die Mutter und ihre Schwiegereltern befanden sich in unmittelbarer Nähe, als die Siebenjährige mit dem Gefährt auf der Wiese in eine Vertiefung fiel.

Dabei kam ihr zweijähriger Bruder unter dem Quad zu liegen. Die Erwachsenen hoben das Fahrzeug sofort an und bargen den verletzten Buben. Er wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Das Mädchen hatte bei dem Unfall lediglich Schürfwunden davongetragen.