Österreich

Bub geriet in Stromkreis - Hälfte der Haut verbrannt

Heute Redaktion
Teilen

Ein Zwölfjähriger ist in Timelkam am Bahnhof auf einen Waggon geklettert und in den Stromkreis gekommen. Der Bub erlitt an 50 Prozent des Körpers Verbrennungen zweiten Grades. Eine Augenzeugin schilderte die schockierenden Eindrücke.

Das Unglück ereignete sich kurz vor 15.00 Uhr. Der Bub kletterte mit zwei anderen Burschen auf dem abgewrackten Waggon auf einem Abstellgleis am Bahnhofsgelände. Er sprang auf dem Dach in die Höhe und geriet so in den Stromkreis. Dann fiel er von dem Waggon. Zeugen sahen, wie die beiden anderen davon rannten, und verständigten die Einsatzkräfte. Der Zwölfjährige wurde in die Kinderklinik nach Linz geflogen. Er befindet sich in kritischem Zustand, nachdem die Hälfte seiner Haut verbrannt ist.

Bub zappelte mit den Beinen

Die Augenzeugin Anna Distler erzählt was sie von dem Unfall mitbekam: "Ich bin gerade auf der Couch vor dem Fernseher gesessen, als ich plötzlichen einen hellen Blitz sah - ganz gerade hinunter.  Ich bin gleich ins Bad, wo ich besser auf den Bahnhof sehe, zuerst sah ich nur zwei Buben weglaufen in Richtung Au und dass der Fahrdienstleiter herumlief. Beim zweiten Blick sah ich auch schon zwei Polizisten bei einem der alten Wagone knien und dort einen Buben liegen, der mit den Beinen zappelte."

"Ich habe vor 14 Tagen schon einmal angerufen und gesagt, dass dort immer wieder Kinder spielen und das eine große Gefahr ist - aber es wird ja nichts unternommen", macht sie ihrem Ärger Luft.

Erst vor einigen Tagen hatten in Wien ein .