Welt

Bub in der Slowakei in Waschmaschine ertrunken

In der Slowakei ist ein eineinhalbjähriger Bub auf tragische Weise ums Leben gekommen. Er ertrank in einer alten Waschmaschine.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Das Drama hatte sich im armen Roma-Teil des kleinen Dorfes Posa in der Ostslowakei ereignet. Die Mutter hatte eine alte Waschmaschine, sichtlich ohne oberen Deckel, während der wöchentlichen, großen Wäsche auf dem Hof vor ihrem Haus nur ganz kurz unbeaufsichtigt gelassen.

Als sie zurückkam, fand sie den kleinen Jozef, das jüngste von zehn Kindern der Familie, mit dem Kopf nach unten im Gerät, nur noch die Füße ragten aus dem Wasser.

Das Kind war vermutlich auf eine danebenstehende Bank geklettert und von dort in die mit Wäsche vollgeladene Maschine gefallen. Obwohl die Mutter den Buben sofort herausgezogen hat und er zunächst nur bewusstlos schien, ist es Ärzten nicht mehr gelungen, ihn zu retten. Jozef starb kurz nach der Einlieferung im Krankenhaus in Vranov.