Österreich

Bub in Schwechat von Pkw erfasst: Lebensgefahr

Drama bei Schwechat am Freitagabend: Ein 8-Jähriger wurde von einem Autolenker niedergestoßen – der Bub ringt mit dem Tod.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Rettungswagen war binnen Minuten am Unglücksort
Ein Rettungswagen war binnen Minuten am Unglücksort
Bild: picturedesk.com (Symbol)

Furchtbarer Verkehrsunfall am Freitag gegen 20 Uhr zwischen Mannswörth und Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha): Ein Schüler (8) wurde von einem Pkw erfasst, blieb reglos auf der Straße liegen.

Der Zehnjährige wurde per Rettung ins Wiener SMZ Ost-Spital gebracht. Seine Verletzungen sind sehr ernst, das Kind schwebt in akuter Lebensgefahr. Der Bub dürfte vom Gehweg auf die Straße gekommen sein, warum ist noch unklar - die Ermittlungen der Polizei laufen.

J. Lielacher

(Lie)