Welt

Bub in US-Kinderkrippe brutal verprügelt

Heute Redaktion
Teilen
Wie soll eine Zweijährige allein einen solchen Schaden anrichten können?
Wie soll eine Zweijährige allein einen solchen Schaden anrichten können?
Bild: Facebook

Als eine Mutter im US-Bundesstaat Indiana ihr Kind aus der Kinderkrippe abholte, erlebte sie einen Schock: Der einjährige Bub zeigte Spuren von Gewalt. Laut einer Betreuerin hatte ein anderes Kind ihm die Verletzungen zugefügt.

„Ich wollte gerade mein Baby aus dem KiddieGarden abholen - und so sieht er jetzt aus", hält die geschockte Mutter Tiffany in einem Video fest, das sie unmittelbar aufgenommen hat, als sie ihren einjährigen Sohn Jesse von der Krippe holt.

Sie erzählt erbost, dass die Betreuerinnen, aber auch die Leiterin ihr einreden wollten, eine Zweijährige habe den Kleinen so zugerichtet. Das zweijährige Mädchen habe Jesse angegriffen und Blut an ihren Händen gehabt. Das Kind sei als aggressiv bekannt. Tiffany Griffin ist überzeugt, dass das eine Lüge ist: "Wie soll eine Zweijährige allein einen solchen Schaden anrichten können?", fragt die verzweifelte Mutter neben einem Foto von ihrem Sohn, auf dem die Verletzungen ganz deutlich sichtbar sind.

Die herbeigerufene Polizei rief den Krankenwagen, der Jesse ins Spital brachte.

(red)

;