Österreich

Bub lädt Ex-Präsident Fischer zum Geburtstag ein

Heute Redaktion
Teilen

Heinz Fischer bleibt auch in seiner Pension unser Bundespräsident der Herzen: Er wurde zu einem Kindergeburtstag eingeladen und antwortete Jubilar Julian (8) nun auf Facebook.

Der Wiener Schüler Julian bewundert Heinz Fischer, Bundespräsident a.D. Der selbstbewusste Bub schickte dem pensionierten Staatsoberhaupt einen Brief mit persönlicher Einladung zu seinem 8. Geburtstag.

Am 15. September möchte Julian nicht ohne Fischer feiern, denn, so schreibt der jüngste Fan des Alt-Politikers: "Ich möchte auch Bundespräsident werden. Ich finde dich Cool!"

Fischer antwortete dem Schüler nun auf Facebook: "Lieber Julian, vielen Dank für deinen netten Brief und deine Einladung! Leider kann ich nicht zu deinem Geburtstag kommen!" Er gratuliert dem Jubilar herzlich und unterschreibt mit "Dein Heinz." Entzückend. (sk)