Österreich

Bub läuft über Straße und wird von Auto überrollt

Heute Redaktion
Teilen
Das Kind wurde von dem Auto überrollt und schwer verletzt (Symbolbild)
Das Kind wurde von dem Auto überrollt und schwer verletzt (Symbolbild)
Bild: iStock

Am Dienstag ist es in Walchsee (Bezirk Kufstein) zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Fünfjähriger wurde von einem Pkw überrollt und schwer verletzt.

Zu dem Unfall kam es gegen 17.30 Uhr auf der B 172. Ein 55-Jähriger war mit seinem Fahrzeug gerade aus Kössen in Richtung Ortszentrum unterwegs.

Knapp 30 Meter vor einem Schutzweg lief plötzlich ein fünfjähriger Bub über die Straße direkt vor das Auto. Der Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste das Kind.

Der Bub aus den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde von dem Auto überrollt und dabei schwer verletzt. Nach der notärztlichen Versorgung wurde er mit dem Hubschrauber in das Klinik Traunstein gebracht und dort stationär aufgenommen.

(wil)