Österreich

Bub lief auf Straße: Pkw rammte 7-Jährigen

Schwerer Unfall in Bad Schönau (Wr. Neustadt): Ein 7-Jähriger wurde von einem Pkw-Lenker erfasst, kam zu Sturz und wurde verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Im Bezirk Wiener Neustadt wurde ein 7-jähriges Kind bei einem Unfall verletzt.
Im Bezirk Wiener Neustadt wurde ein 7-jähriges Kind bei einem Unfall verletzt.
Bild: picturedesk.com (Symbol)

Ein 58-jähriger Mann lenkte Samstagnachmittag gegen 17 Uhr seinen Pkw auf der Kurhausstraße im Ortsgebiet von Bad Schönau (Wr. Neustadt) von der Ortsmitte kommend in Richtung Tennishalle Bad Schönau.

Laut Angaben des Lenkers betrug die Fahrgeschwindigkeit rund 30 km/h. Auf Höhe der Kurhausstraße 30 lief plötzlich ein 7-jähriges Kind hinter einem Zaun hervor und prallte gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des Pkw.

Durch den Anprall kam der Bub auf der Fahrbahn zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. (wes)