Österreich

Bub lief plötzlich auf die Straße – von Pkw erfasst

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch in Floridsdorf. Ein Bub (21 Monate) lief auf die Fahrbahn und wurde angefahren.

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall passierte in der Hopfengasse.
Der Unfall passierte in der Hopfengasse.
Bild: Google Maps

Eine 43-jährige Frau war am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr mit ihrem Pkw in der Hopfengasse in Fahrtrichtung Pragerstraße unterwegs, als der schlimme Crash passierte. Eine 36-jährige Frau ging gleichzeitig mit ihrem 21 Monate alten Sohn auf dem Gehsteig in der Hopfengasse. Plötzlich ist der Bub auf die Straße gelaufen. Die Pkw-Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kleinkind.

"Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte das Kind zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn gelaufen sein und wurde von dem Pkw erfasst", teilt die Wiener Polizei in einer Aussendung mit.

Der Bub wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Er musste mit schweren Verletzungen stationär aufgenommen.

Die Bilder des Tages:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)