Welt

Bub nach Macarena-Tanz in Saudi Arabien verhaftet

Der 14-Jährige legte beim Überqueren einer Kreuzung vor wartenden Autos eine Tanzeinlage hin und ließ sich dabei filmen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Video wurde in Sozialen Netzen tausendfach geteilt und machten so auch die strengen Behörden auf den Fall aufmerksam. Am Dienstag soll der 14-Jährige in Dschidda verhaftet und verhört worden sein.

Ihm wird laut Polizei Erregung öffentliches Ärgernis und das Ablenkung des Verkehrs vorgeworfen. Es sei allerdings noch nicht sicher, ob er formell angeklagt wird.

Video stammt von 2016

Der Tanz selber passierte allerdings schon im Jahr 2016, denn damals wurden die Aufnahmen erstmals ins Netz gestellt. Sie wurden jedoch wieder gelöscht, ehe sie jetzt erneut aufgetaucht sind.

(baf)

Mehr zum Thema