Szene

Bub ohne Unterkiefer veröffentlicht ersten Rap-Song

Heute Redaktion
Teilen

Der 17-jährige Isaiah Acosta wurde ohne Unterkiefer geboren. Er ist stumm und kann nur durch Gebärdensprache und mit Hilfe seines Mobiltelefons kommunizieren. Das hat ihn allerdings nicht dabei aufgehalten, nun seine Debütsingle "Oxygen To Fly" zu veröffentlichen.

Der 17-jährige Isaiah Acosta wurde ohne Unterkiefer geboren. Er ist stumm und kann nur durch Gebärdensprache und mit Hilfe seines Mobiltelefons kommunizieren. Das hat ihn allerdings nicht dabei aufgehalten, nun seine Debütsingle "Oxygen To Fly" zu veröffentlichen.

Unterstützung für sein Projekt erhielt er dabei vom "Children Miracle Netwok", einem gemeinnützigen Verein für Kinder, sowie dem Rapper Trap House, der dem Text von Acosta die Stimme leiht. Das komplett von Isaiah Acosta verfasste Musikstück handelt von seinem unbändigen Optimismus und seinem Traum, ein Musiker zu werden.

Der wurde ihm nun dank einer kleinen Hilfe erfüllt. So will er nun anderen Kindern und Jugendlichen Mut machen, sich nicht von irgendwem oder irgendwas unterkriegen zu lassen.

Der Song "Oxygen To Fly" kann auf iTunes gekauft werden. Ein Teil des Erlöses kommt Kinderkrankenhäusern zu Gute.