Österreich

Bub rettet Bruder (7) aus Kanal-Schacht!

Heute Redaktion
Teilen

Schrecklicher Zwischenfall Montagnachmittag in Hainburg (Bez. Bruck/Leitha): Beim Warten auf einen Freund stürzte Niklas zwei Meter tief in einen Kanalschacht. Der schwere Deckel fiel auf das Bein des Buben. Dominik (11) musste den Unfall mitansehen. Er stieg zu Niklas hinunter, befreite seinen Bruder und trug den Buben ins Freie.

Der Siebenjährige musste mit Verdacht auf Knochenbrüche und innere Verletzungen ins Spital geflogen werden. Glücklicherweise konnte bald Entwarnung gegeben werden. Eine genähte Wunde am Knie soll die einzige sichtbare Erinnerung an den Sturz bleiben.
Passiert war der Unfall auf der Wiese vor einer Wohnhausanlage. Niklas wartete auf einen Freund, ging auf und ab, ehe er plötzlich verschwand. Er dürfte auf den Rand des Eisendeckels gestiegen sein, der aufkippte und den Schacht freilegte.
Vater Martin Löffler (28) - zum Unfallzeitpunkt in der Arbeit - erhebt schwere Vorwürfe gegen den Grundstücksbesitzer, die Siedlungsgenossenschaft Neunkirchen. Der Vorfall hätte nicht passieren dürfen. Es kann nicht sein, dass ein Kind so einen Deckel einfach aus der Verankerung reißt.

;